Vitoligno 300-P Testsieger

Holzpelletkessel bieten die große Chance, den nachwachsenden Rohstoff Holz auf besonders umweltschonende Weise zu nutzen. Pelletkessel funktionieren automatisch und bieten einen ähnlichen Komfort wie Öl- und Gasheizungen.

Was wurde getestet?
Im Test waren zehn Holzpelletkessel mit Pellettransport per Saugzug aus dem Lager in einen „Tagesbehälter“, der direkt neben dem Kessel steht. Bewertet wurden unter anderem die Energieeffizienz der Heizung (Jahresnutzungsgrad im Prüfzyklus, Heizleistungsbereich), Umwelteigenschaften (Emission von Kohlenmonoxid und Staub im Prüfzyklus, Jahresstromverbrauch ...) und die Handhabung (Montage, Bedienung, Wartung ...)

Viessmann Vitoligno 300-P
„gut“ (2,1) – Testsieger

Sein Jahresnutzungsgrad ist mit Abstand am höchsten und ermöglicht eine besonders effiziente Holzenergienutzung. Eine recht saubere Verbrennung führt zu den niedrigsten Emissionen. Beste Umwelteigenschaften im Test. Der Heizleistungsbereich des Kessels ist besonders groß.
Buy now